Richard Bauer 24 Jahre für die Wählergruppe Schönsee-Ost im Stadtrat

Die Wählergruppe Schönsee-Ost: Dietersdorf, Friedrichshäng, Weberhäuser dankte Richard Bauer am vergangenen Samstag im Rahmen eines Wahlabschlusstreffens für seine 24-jährige Arbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Schönseer Stadtrat.

verabscheidung_bauer630x409

Richard Bauer verabschiedet sich nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch aus der aktiven Kommunalpolitik. Während der vier Perioden seit 1990 hat sich Richard Bauer mit Sachkenntnis und Engagement besonders für die Sicherung der Wasserversorgung und für die optimale Ausstattung der Feuerwehren eingesetzt. Seine vielfältigen Erfahrungen als Handwerksmeister hat er bei zahlreichen Baumaßnahmen einbringen können. Reinhard Kreuzer übergab zusammen mit den weiteren neu gewählten Stadträten Josef Eibauer und Andreas Kulzer zum Dank ein Geschenk und wünschte unter dem Beifall der zahlreichen Gäste Gesundheit und alles Gute.

Vor dem Abschlussessen nützte Reinhard Kreuzer die Gelegenheit, sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten für den lebendigen, konstruktiven und erfolgreichen Wahlkampf zu bedanken. Josef Eibauer blickte kurz auf die programmatische Arbeit der vergangenen Monate und den spannenden Wahlabend zurück. Er bat die Anwesenden, sich auch zukünftig für kommunalpolitische Themen zu begeistern und sich an Diskussionen zu beteiligen. Besonders die Überlegungen zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt und die damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten verlangen nach baldigen Beratungen, bei denen alle Bürger einbezogen werden sollen. Der harmonische Abend klang mit gemeinsamen Essen und heiteren Tischgesprächen aus.